Historische Fotos gesucht!

24.04.2024 08:29

Oberragen mit dem Ragentor und dem Aufgang zu Schloss Bruneck links sowie der Falkensteiner-Bierhalle rechts, im Hintergrund die Rainkirche, 1913 ©Stengel & Co.; Sammlung Monika Weissteiner, Stadtarchiv Bruneck – TAP

Das TAP Tirol Archiv Photographie sucht historische Photographien aus Bruneck und Umgebung sowie das Pustertal und seine Seitentäler betreffend (auch aus dem übrigen Südtirol sowie Nord- und Osttirol) – von Alltag und Freizeit bis Politik, Wirtschaft, Religion, Vereinsleben etc.

Die Fotos können am Dienstag, 30. April 2024 von 10:00 bis 12:30 Uhr im Sitzungssaal im ersten Stock links des Brunecker Rathauses bei Archivleiter Martin Kofler abgegeben werden.
Aus den (kurzfristig) überlassenen Fotos wird ausgewählt; jene als Kulturschatz eingestuften Lichtbilder werden kostenfrei gescannt und dann die Originale mit den Scans an die Besitzerin/den Besitzer zurückgegeben. Das TAP wünscht einzig auch die Nutzung der erstellten Digitalisate.
Für Informationen steht Archivleiter Kofler gerne zur Verfügung +43 664 3568535.

24.04.2024