Mit ordentlichen Beiträgen von insgesamt 8.940 Euro unterstützt die Stadtgemeinde Bruneck die Verschönerungsvereine von St. Georgen und Reischach.
Die Pflege der Dörfer Reischach und St. Georgen durch die jeweiligen Verschönerungsvereine stellt eine bedeutende Unterstützung für die Gemeindeverwaltung dar. „Den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Verschönerungsvereinen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und für die Aufwertung der Dörfer durch immer wieder neue Initiativen und Ideen“, sagt Stadtrat Daniel Schönhuber.
Die freiwilligen Mitglieder der Verschönerungsvereine pflegen Wege, Blumenbeete und öffentliche Treffpunkte in ihren Dörfern. Mit speziellen Aktionen sensibilisieren sie die Bevölkerung für Natur- und Umweltthemen.