Führung der Kitas vergeben

Hildegard Felder und Roland Griessmair

Die Stadtgemeinde Bruneck hat die Sozialgenossenschaft „Die Kinderfreunde Südtirol“ mit der Führung der fünf Kleinkindertagesstätten im Gemeindegebiet betraut und setzt damit auch weiterhin auf die bewährte Zusammenarbeit mit der Sozialgenossenschaft.

„Die Kleinkinderbetreuung ist ein wesentlicher Aspekt im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Sozialgenossenschaft „Die Kinderfreunde Südtirol“ leistet einen qualitativ hochwertigen Dienst und ich danke den Verantwortlichen für die stets sehr gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Roland Griessmair.
Am 29. April 2024 haben der Bürgermeister und die Vizepräsidentin der Sozialgenossenschaft, Hildegard Felder, die entsprechende Vereinbarung für die Dauer eines Jahres unterzeichnet. Die Sozialgenossenschaft führt im Auftrag der Stadtgemeinde Bruneck zwei Kitas in Bruneck sowie jeweils eine in Reischach, St. Georgen und Dietenheim.
„Dem Ziel, in der Stadt und allen Fraktionen ein entsprechendes Angebot zu schaffen, rücken wir Schritt für Schritt näher. Mit der Eröffnung der Kita in Dietenheim im Frühjahr dieses Jahres haben wir fünf Kitas in unserer Gemeinde. Da diese den Bedarf aber noch nicht decken, ist bereits eine weitere Kita in Stegen in Planung“, so der Bürgermeister.