Arbeiten im Hallenbad CRON4 abgeschlossen

Der neue Zubau des CRON4

Die Stadtwerke Bruneck haben als Eigentümer des Hallenbades CRON4 durch die Preissteigerungen im Energiesektor sämtliche Anlagen auf deren Optimierungspotential hin überprüft und umgehend gehandelt.

„Seit einigen Wochen sind die Arbeiten abgeschlossen, die in erster Linie auf die Reduzierung des Strom- und Wärmeverbrauchs abzielten, und erste Einsparungen machen sich bereits bemerkbar“, informiert der Generaldirektor der Stadtwerke Bruneck, Gustav Mischi. Dies bestätigt auch der Betriebsleiter des CRON4, Arnold Thum, der berichtet, dass die ersten technischen Optimierungen bereits im Laufe des letzten Sommers zum Einsatz kamen und sich bewährt haben.
Insgesamt beinhalteten die Arbeiten eine Photovoltaikanlage, neue Wasserpumpen, ein neues Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung und die Erhöhung der Sicherheit bei den Chemikalien. Dafür war ein neuer Technikraum notwendig, der in einem Zubau im südöstlichen Bereich des Gebäudes entstanden ist. Dieser kommt auch dem vor wenigen Monaten neu eröffneten Restaurant im CRON4 zugute, das dadurch seine Terrasse erheblich vergrößern konnte. Auch das Restaurant selbst präsentiert sich im neuen Kleid, wobei dort die Stadtwerke lediglich die außerordentlichen Instandhaltungsarbeiten durchgeführt haben. Die Neugestaltung des Restaurants erfolgte durch den Pächter.
Besonderes Geschick erforderte die zeitliche Einteilung der Arbeiten im CRON4, da die Schwimmbadverwaltung stets bestrebt war, die Einschränkungen und Unannehmlichkeiten für die Besucherinnen und Besucher in Grenzen zu halten.

11.01.2024