Die Ortspolizei informiert: Fahrverbot in der Europastraße. Genehmigungen und Kontrollen

Fahrverbot in der Europastraße

Die bereits seit 20 Jahren bestehenden Verkehrseinschränkungen hinter dem Rathaus wurden mit Februar 2024 ausgeweitet, womit in der gesamten Europastraße nun ein allgemeines Fahrverbot gilt.

Für Auf- und Abladetätigkeiten und die Zufahrt zu privaten Parkflächen ist somit eine entsprechende Genehmigung notwendig, für die bei der Ortspolizei über das digitale Portal auf der Homepage der Stadtgemeinde Bruneck angesucht werden kann: https://services.brav.it/Brunico/Pass/Frontoffice/de-DE/Home/Index
Das Fahrverbot in der Europastraße wird aber leider noch viel zu häufig missachtet. Die Ortspolizei hat ihre Kontrollen verstärkt und allein im ersten Monat 178 Übertretungen festgestellt.
Deshalb ergeht der eindringliche Appell an alle Autofahrerinnen und -fahrer sich an die geltenden Regelungen zu halten und die Europastraße nicht mehr zu befahren. Außer einigen Invalidenparkplätzen gibt es dort nämlich keine Parkmöglichkeiten mehr. Die Ortspolizei empfiehlt deshalb die beiden Parkhäuser Rathaus und NOBIS zu nutzen, von denen die Europastraße auf kürzestem Weg zu Fuß erreichbar ist.