Erweiterung Grundschule Galileo Galilei: Die Ausschreibungen sind angelaufen

Die Bauarbeiten an der Grundschule beginnen im Sommer

Der Gemeindeausschuss hat sich in der Sitzung vom 26. Februar 2024 mit der bevorstehenden Erweiterung der Grundschule in italienischer Sprache „Galileo Galilei“ befasst. Nachdem die Finanzierung gesichert ist, werden die Arbeiten nun ausgeschrieben.

“In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Schülerinnen und Schüler konstant gestiegen. Folglich sind zusätzliche Klassen- und Gruppenräume dringend notwendig, um den aktuellen didaktischen Anforderungen gerecht zu werden“, sagt Vizebürgermeister Antonio Bovenzi.
Die Erweiterung erfolgt durch die Aufstockung des bestehenden Schulgebäudes. Ebenerdig wird hingegen die Mensa vergrößert, deren Überdachung über einen Teil des Gartens ragt.
„Besonderes Augenmerk legen wir auf die Qualität der Klassenzimmer, die wesentlich zu einer angenehmen Lern- und Lehratmosphäre beitragen. Insgesamt entstehend sechs neue Klassenzimmer und das Lehrerzimmer wird vergrößert“, informiert Bürgermeister Roland Griessmair.
Die Arbeiten beginnen im Laufe des Sommers und werden voraussichtlich im Spätherbst 2025 abgeschlossen sein.

07.03.2024