Neue Busfahrpläne ab 10. Dezember 2023

Citybus

Mit 10. Dezember treten landesweit die neuen Fahrpläne in Kraft. Für den Brunecker Citybus bringt dies einige Änderungen mit sich.

Citybus 420.1 – Reischach - Bruneck mit Start an der Talstation Kronplatz
Bei den ersten fünf Fahrten am Morgen (05:44, 06:14, 06:44, 07:20, 07:52 Uhr) wird die Haltestelle in der Sportzone Reischach nicht angefahren. Somit wird den zahlreichen Fahrgästen, die in dieser Zeit mit dem Zug von Bruneck weiterfahren, eine pünktliche Ankunft am Bahnhof garantiert.

Citybus 420.3 – Stadtlinie Bruneck: Ausserragen – Stegen – Bahnhof – Industriezone West – Stegen - Ausserragen
Diese Linie fährt jetzt von der Tieltpromenade über den Tennisweg in die Neurauthstraße, wo eine neue Haltestelle beim Parkplatz Yoseikan Budo/Freischwimmbad bedient wird. Von dort fährt sie wieder zurück in den Tennisweg und hält dort an der wieder aktivierten Haltestelle bei der Tennishalle. Der Bus fährt, von der Dantestraße kommend, nicht mehr über den Graben in die Herzog-Sigmund-Straße, sondern biegt gleich nach rechts in die Andreas-Hofer-Straße ein und fährt von dort in die Carl-Toldt-Straße zur Haltestelle beim Krankenhaus.
Besonderer Service für die Besucherinnen und Besucher der Seniorenmensa
Die Haltestellen am Graben bei der Sparkasse und in der Herzog-Sigmund-Straße (Bezeichnung Altes Rathaus) werden nur mehr in der Mittagszeit, von 11.00 bis 13.00 Uhr, insgesamt viermal angefahren, um den Nutzerinnen und Nutzern der Seniorenmensa die Möglichkeit zu geben in der Nähe ein- und auszusteigen.
Wer unmittelbar im Stadtzentrum aussteigen möchte, dem empfehlen wir an der Haltestelle beim Bahnhof umzusteigen. Von dort fahren die Citybuslinien 420.1 (Reischach – St. Georgen) und 420.2 (St. Lorenzen – Dietenheim – Aufhofen), sowie auch alle Überlandlinien in Richtung Stadtzentrum und halten am Graben, bzw. in der Europastraße beim ehemaligen Gerichtsgebäude.

Hier finden Sie die Fahrpläne der Citybusse.

07.12.2023