Delegation aus der Landeshauptstadt zu Besuch in der Arena Bruneck

23.07.2021 11:56

Besichtigung der Eissportanlage

von links: Bozens Vizebürgermeister Luis Walcher, der Präsident der Bruneck Aktiv Gmbh, Alfred Valentin, Bürgermeister Griessmair

Am 20. Juli 2021 besuchte eine Delegation der Stadtgemeinde Bozen, angeführt von Vizebürgermeister Luis Walcher, die Baustelle der Arena Bruneck zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Bürgermeister Roland Griessmair und Vertreter der Führungsgesellschaft Bruneck Aktiv GmbH begrüßten die Gäste aus der Landeshauptstadt und gaben einen ausführlichen Überblick über den Werdegang des Großprojektes, dessen Fertigstellung sich nun in der Endphase befindet. „Die neue Eissportanlage war von Beginn an als Multifunktionsanlage konzipiert und steht in Kürze neben dem Leistungs-, auch dem Schul- und Breitensport sowie für größere Veranstaltungen zur Verfügung. Um all diesen Anforderungen gerecht zu werden, wurde unter Einbeziehung der einzelnen Akteurinnen und Akteure und späteren Nutzerinnen und Nutzer ein entsprechendes Führungskonzept ausgearbeitet“, erklärte Bürgermeister Griessmair. Die Vorfreude auf die baldige Fertigstellung und Inbetriebnahme sei in Bruneck und dem gesamten Pustertal sehr groß, so der Bürgermeister.
Die Bozner Delegation mit Vizebürgermeister Luis Walcher zeigte sich von der entstehenden Eissportanlage begeistert.

23.07.2021